Spanien: Massenproteste gegen Sparpläne der Regierung

Terra - Germania

In Spanien haben am Samstag hunderttausende bei einem "Marsch für die Würde" gegen den Sparkurs der Regierung protestiert. (Foto: dpa) In Spanien haben am Samstag hunderttausende bei einem „Marsch für die Würde“ gegen den Sparkurs der Regierung protestiert. (Foto: dpa)

Zusammenstöße mit Polizei

DWN: Hunderttausende Spanier haben am Samstag gegen die Sparpolitik der Regierung demonstriert. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei.
In der spanischen Hauptstadt Madrid ist es am Rande einer Demonstration gegen die staatliche Sparpolitik mit hunderttausenden Teilnehmern am Samstag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Einige Demonstranten warfen Steine und Flaschen auf die Polizei, die daraufhin Gummigeschosse abfeuerte. Nach amtlichen Angaben wurden 19 Demonstranten festgenommen. 50 Polizisten seien verletzt worden, einer davon schwer……

Quelle Text und weiter: Spanien: Massenproteste gegen Sparpläne der Regierung

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s