Sündige Fracht aus Südamerika: Deutscher Zoll fängt Kokain-Kondome für Vatikan ab

PRAVDA TV - Live The Rebellion

kokain-vatikan-deutscher-zoll

Drogen-Päckchen abzufangen, ist für den deutschen Zoll sicherlich nichts Ungewöhnliches. An den Vatikan adressierte Drogen-Päckchen mit Kondomen voll flüssigem Kokain abzufangen jedoch schon. Die Beamten hatten die pikante Lieferung am Leipziger Flughafen sichergestellt.

Der deutsche Zoll hat eine an den Vatikan adressierte Drogenlieferung abgefangen. Beamte hätten am 19. Januar am Leipziger Flughafen 340 Gramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von 40.000 Euro aus Südamerika sichergestellt. Das Rauschgift sei in verflüssigter Form in 14 Kondome verpackt gewesen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf einen Zollbericht. Seither wird es in der Vatikan-Gendarmeria verwahrt.

Drogen werden häufig verflüssigt geschmuggelt, weil sie so unauffälliger wirken als etwa in Pulverform. Das Bundesfinanzministerium bestätigte den Bericht. „Die genannten Tatsachen sind zutreffend“, sagte ein Sprecher. Das Hauptzollamt Dresden habe das Ministerium über den Vorgang informiert.

Ein konkreter Empfänger war demnach nicht angegeben, sondern die Poststelle des Vatikan. Damit kommen alle 836 Bewohner des Vatikanstaates als Empfänger in Frage.

Der…

Ursprünglichen Post anzeigen 409 weitere Wörter

Advertisements

2 Gedanken zu “Sündige Fracht aus Südamerika: Deutscher Zoll fängt Kokain-Kondome für Vatikan ab

  1. also, wenn der geplante Empfänger gewarnt werden konnte, muss doch wohl die vatikanische Polizei eingeweiht gewesen sein… Vielleicht war der Carabinieri auch der Empfänger und der Dank an die deutsche Polizei umso größer… lach…

    • Ich denke da wohl eher das das ein Irrtum war das die Sendung abgefangen wurde und der Vatikan jetzt ziemlich „verschnupft“ ist. Schadenersatzforderungen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s