Guido Knopp: Ehrenplakette vom Bund der Vertriebenen

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

democracy_will_come_to_youDramatische Stunden, geballte Emotionen und schicksalsträchtige Momente – das zeichnet sie aus, die Sternstunden der deutschen Geschichte. Ob Ottos Sieg auf dem Lechfeld, Luthers Thesenanschlag- der nie bewiesen wurde, Max Schmelings Jahrhundertkampf, das „Wunder von Bern“ oder die -von Geheimdiensten längst abgesprochenene- Nacht, in der die Mauer fiel. Sternstunden einer deutschen Geschichte, die den Fernseh-verliebten Deutschen von Guido Knopp und seinem History-Team, stets „Politisch korrekt“ zur besten Sendezeit über Jahre hinweg präsentiert wurden.

Bei den vorgenannten Knopp’schen ‚Sternstunden deutscher Geschichte‘ kann man, wenn man ein Auge zudrückt und mit dem Zweiten schielt, gerade noch konform gehen.

Schlimm, ja fast unerträglich, wird es allerdings, wenn der Geschichtsexperte und Sachbuchautor Guido Knopp, angebliche Antworten auf immer noch offene Fragen aus der Zeit des Nationalsozialismus präsentiert: zu der Patientenakte Hitlers und seinem rapiden körperlichen Verfall gegen Kriegsende, zu dem Geheimnis des versenkten deutschen U-Boots U 513, zu Spezialkommandos hinter den feindlichen Linien, zum Flug von…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.981 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s