Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington

PRAVDA TV - Live The Rebellion

titelbild

Die USA sind eine Demokratie, ein Land, in dem Freiheit herrscht – wie um alles in der Welt kommt Washington mit so einer absurden Aussage durch? Wohl kaum eine Behauptung in der Geschichte der Menschheit ist derart haltlos.

Keine Spur von Demokratie weit und breit. Wahlen kaschieren nur die Herrschaft einiger weniger einflussreicher Interessengruppen. In zwei Urteilen aus dem 21. Jahrhundert (»Citizens United« und »McCutcheon«) hat der Oberste Gerichtshof der USA ent-schieden, dass es nichts anderes als ein Ausdruck von Meinungsfreiheit sei, wenn sich private Interessengruppen die US-Regierung kaufen. Dank dieser Urteile können mächtige Lobbygruppen aus der Wirtschaft und der Finanzwelt ihre Geldmacht dafür nutzen, eine Regierung zu wählen, die ihre Interessen auf Kosten des Allgemeinwohls durchsetzt.

So umfassend ist die Kontrolle der privaten Interessen über die Regierung, dass sie sogar Immunität vor Strafverfolgung haben. Bei der Feier zu seiner Verrentung sagte James Kidney, Staatsanwalt der US-Börsenaufsicht SEC, am 27…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.678 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington

  1. Schade, dass nicht erwähnt wurde, dass ich den englischen Text übersetzt habe.

    Aber es ist gut, dass du ihn von PravdaTV andere von krisenfrei übernommen haben, da weiß ich wenigstens, was ich von denen in Zukunft zu halten habe. Hat mir mal wieder die Augen geöffnet, wer sich da wieder mit fremden Federn schmückt.
    Kochen halt weiter weiter alle ihr eigenes Süppchen … von wegen „Einigkeit und Recht und Freiheit“ – halt wie die BRD, das ganze Gegenteil. Was eine Bagage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s