Stellvertretender Religionsminister: Schwule Juden haben höhere Seelen als Nichtjuden

Criticomblog

Die anonymen Journalisten von HAARETZ über die homoreligiöse Klassengesellschaft.

Gay Jews have 'higher souls' than gentiles, says deputy minister

29. Dezember 2013 ? Homosexuelle Juden haben höhere Seelen (higher souls) als homosexuelle oder heterosexuelle Nichtjuden, erklärte der stellvertretende Religionsminister der israelischen Tageszeitung MAARIV in einem am Freitag veröffentlichten Artikel.

Trotzdem würde er jedes Gesetz für eine gleichgeschlechtliche Ehe ablehnen, so wie er die Ehe zwischen einem Juden und einem Nichtjuden ablehnen würde, sagte Rabbi Eli Ben Dahan, ein Mitglied der rechtsextremen Partei Jüdisches Heim (Habayit Hayehudi).

Die gleichgeschlechtliche Ehe sei unnatürlich, fügte der Rabbi Politiker hinzu und sagte, es ist natürlich, daß die Welt Kontinuität durch Beziehungen zwischen einem Mann und einer Frau will.

Ben Dahan sagte seine Meinung, als seine Partei und die Partei Es gibt eine Zukunft (Jesch Atid, Yesh Atid) einen Kompromiß erreichten, der in der Knesset den Weg für ein vorläufigen Gesetz ebnete, gleichgeschlechtlichen Eltern Steuererleichterungen zu bieten.

Die schriftliche Vereinbarung zwischen den beiden Koalitionspartnern wird…

Ursprünglichen Post anzeigen 144 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s