Die Diktatur der Dummen

PRAVDA TV - Live The Rebellion

diktatur-der-dummen

Gerade dann, wenn die Klügeren immer nachgeben, haben wir sie bald, die Diktatur der Dummen. Was also ist zu tun? Wie können wir etwas ändern? Schließlich steht keiner von uns morgens auf mit dem Gedanken: Ah, heute endlich mal wieder so richtig saftlos wegducken!

Im Gegenteil. Wir wollen integer handeln, wollen zu dem stehen, was wir wissen. Rational haben die meisten von uns das auf dem Radar. Kaum aber haben wir es mit einem Konflikt zu tun, verfallen wir in alte Muster: Wir brüllen, wettern oder toben, um jemanden zu dominieren, wir flirten und zwitschern, um trotz allem zu ergattern, was wir wollen, wir erpressen, schmeicheln, euphorisieren, emotionalisieren… anstatt wirklich etwas zu fühlen.

Von Krokodilstränen bis coole Hunde

Fachleute nennen das »Racket Feelings«, also Abzock-Gefühle, weil sie nur eines sollen: manipulieren. Und nicht nur wir selbst manipulieren, sondern die Medien, die Werbung, die Industrie – sie alle manipulieren uns, emotionalisieren…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.032 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s