Tanzt Deutschland nach Israels Pfeife?

monopoli

Belanglos kommt so ganz nebenbei die Pressemeldung daher:

13 Deutsche Minister in Israel 13 Deutsche Minister in zum Rapport in Israel

„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reiste mit 13 ihrer 15 Bundesminister sowie zwei Staatsministerinnen zur Konsultation in Israel an. Das ist die größte deutsche Regierungsdelegation, die jemals Israel besuchte. Dabei sollen nach einer gemeinsamen Kabinettssitzung Kooperationsabkommen in 19 Politikbereichen unterzeichnet werden.“

Angesichts dieser Meldung geht mir so einiges durch den Kopf. Muss ich für die Verbrechen Deutschlands an die Juden Israels Versuche Deutschland zu beeinflussen  unkritisch hinnehmen oder gar entschuldigen? Ich denke nicht.

Konsultation –  das bedeutet doch jemanden um Rat zu fragen! Bedarf die Bundesrepublik den Rat des rechten Israels? Tanzt Deutschland gar nach Israels Pfeife?

Am Nachmittag hatte Netanjahu Merkel vor der Parlamentsfraktion seiner Likudpartei als „treue Freundin Israels“ gelobt: „Bei vielen Gelegenheiten hat sich die Kanzlerin gegen Boykotts oder Boykottversuche von Israel ausgesprochen. Das verdient unsere Anerkennung“, sagte der israelische Regierungschef.

Likud…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.914 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s