Unsere derzeitige Gesellschaft schadet unserer Gesundheit

PRAVDA TV - Live The Rebellion

gesellschaft-krank-gesundheit

Leistungsgesellschaft bedeutet Selbstzerstörung. Burnout und Depressionen sind in aller Munde. Jeder hat die beste Idee und die einfachste Lösung. Denkt er! Obwohl viele Ideen in die richtige Richtung gehen, gehen sie bei weitem nicht weit genug. Wir verzögern das Unvermeidliche nur um ein paar Jahre.

Natürlich ist es gut, wenn wir mehr auf unsere Gesundheit achten. Natürlich ist es toll, dass Meditation gegen Stress hilft, was es auch tatsächlich tut. Aber das eigentliche Problem liegt doch wo ganz anders.

Solange wir auf Leistung getrimmt werden und einfach nur funktionieren müssen, wird sich nichts ändern. Dann dauert es eben ein paar Jahre länger bis die Krise kommt, bis Depressionen und Burnout auftauchen, aber verschwinden werden diese Krankheiten dadurch nicht.

Komisch ist doch auch, dass das es sich hierbei um Krankheiten der Industrienationen handelt. Komisch ist doch auch, dass diese Krankheiten erst in den letzten Jahrzehnten so stark zugenommen haben.

Worin liegen die…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.172 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s