Netzwerkproblem: Facebook-Ausfall irritiert Internetnutzer

PRAVDA TV - Live The Rebellion

bild1

„Sorry, something went wrong.“ „Entschuldigung, etwas ist schief gegangen. Wir arbeiten daran, den Fehler so schnell es geht zu beheben.“ Das größte soziale Netzwerk der Welt war am Donnerstagvormittag in vielen Ländern kurzzeitig nicht erreichbar. Auf Twitter wurde dem Ausfall mit Sarkasmus und Humor begegnet.

Am Donnerstagmorgen war das soziale Netzwerk Facebook von etwa 10 Uhr bis 10.30 Uhr für viele Nutzer nicht mehr erreichbar. Wie viele der rund 1,2 Milliarden Mitglieder weltweit das Problem betraf, lässt sich noch nicht sagen. Sicher ist nur, das es sich offenbar um kein lokal begrenztes, sondern ein globales Problem handelte. Der Versuch Facebooks Internetadresse aufzurufen, führte lediglich zu einer Fehlermeldung. Dasselbe galt für Smartphone-Apps, die einen Netzwerkfehler meldeten.

Facebook konnte auf Anfrage keine Erklärung zu den Gründen für den Ausfall nennen.
Viele Facebook-Nutzer scheinen während des Ausfalls Twitter als Ausweichplattform genutzt zu haben. Der Hashtag #facebookdown wurde binnen Minuten zum Trending Topic, Meldungen zum…

Ursprünglichen Post anzeigen 266 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s