Auschwitz, Gaskammern, Holocaust (3)

Die Killerbiene sagt...

.

Zyklon B

.

Jeder hat im Bezug auf den Holocaust eine Zahl im Kopf:

6 Millionen Juden!

Und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie meine Grundschullehrerin alle Deutschen kollektiv schuldig sprach, denn es erscheint unmöglich, daß ein Massenmord mit 6 Millionen Opfern unbemerkt bleiben könnte.

.

Nun, dazu ist zunächst einmal zu sagen, daß die jüdische Bevölkerung sich natürlich nicht homogen auf das ganze Reich verteilte, sondern vor allem in Großstädten die wichtigsten Positionen in der Gesellschaft besetzten:

Ärzte/Bankiers/Juristen/Journalisten/etc.

Meine in Ostpreußen geborene Großmutter hat in ihrem ganzen Leben noch nie einen Juden gesehen. Logisch.

Was sollten Juden in einem ostpreußischen Kuhkaff mit 133 Einwohnern (kein Witz, eben nachgeschaut)?

Das selbe kann man auch heute noch in der BRD erleben; wir haben zwar mehrere Millionen Türken, aber dennoch könnt ihr als Handwerker irgendwo in Thüringen leben/arbeiten, ohne auch nur einen einzigen Türken zu sehen.

.

Doch zurück zum eigentlichen…

Ursprünglichen Post anzeigen 662 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s