NSU-Jenga!

Die Killerbiene sagt...

.

Jenga

.

Jeder von uns hat schon einmal gelogen und kennt die damit verbundenen Probleme:

Man verheddert sich in Widersprüche und muss sich seine Lügen genau merken.

Wenn eine Lüge auffliegt, muss man sich eine Ersatzlüge ausdenken, die dann eventuell mit dem vorherigen Lügenkonstrukt nicht mehr übereinstimmt.

Und außerdem muss man seine Komplizen immer auf dem neuesten Stand der „Geschichte“ halten, weil sonst gar nichts mehr zueinander passt.

.

Der Begriff „Lügenkonstrukt“ ist sehr anschaulich; ich vergleiche es mit einem Jenga Turm.

Jedes Mal, wenn man eine Wahrheit aufgedeckt hat, zieht man gleichsam einen Stein aus dem Turm.

Und noch einen. Und noch einen.

Und irgendwann, wenn genügend Wahrheiten ans Tageslicht gekommen sind, kracht der ganze Jenga-Turm zusammen!

.

Die ganze „NSU“-Scheiße ist nichts weiter als ein Lügenkonstrukt und es kostet den Staat immer mehr Aufwand, seinen Jenga-Turm überhaupt noch aufrecht zu erhalten.

Es beginnt mit Lügen, später kommt von…

Ursprünglichen Post anzeigen 806 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s