Militarisierung der US-Polizei: Dein Freund und Panzerfahrer (Video)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

usa-polizei-militarisierung

Maschinengewehre, Flugzeuge, Panzer: Nach dem Rückzug aus Afghanistan und Irak gibt die US-Army überzählige Waffen an die Polizei weiter. Sogar in Kleinstädten entstehen paramilitärische Einheiten. Welche Folgen hat das für Amerika?

Aiyana Stanley-Jones starb in der Nacht des 16. Mai 2010 an einem mehrfachen Irrtum. Der erste war, dass kurz nach Mitternacht ein SWAT-Team der Polizei von Detroit versehentlich die Wohnung ihrer Familie stürmte. Die Blendgranate, die ein Beamter in den Raum warf, war der zweite Fehler – möglicherweise wollte er dem mitlaufenden Reality-TV-Team etwas „Hollywood“ und „Pyrotechnik“ bieten. Der dritte Fehler war, dass der Beamte, der als erster in den Raum stürmte, sofort in Richtung der Granate feuerte, weil sich dort etwas bewegte.

(Bild: Trotzdem empfinden immer mehr Amerikaner auch die Polizei als Risiko für ihre körperliche Unversehrtheit – ein fatales Image, wenn es darum geht, Kriminalitätsraten in der Gesellschaft zu senken. Wer so auftritt, argumentieren Kritiker, wirkt nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.109 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s