Es spitzt sich zu

krisenfrei

von Wolfgang Arnold (saarbruecker)

Laut Russia today hat Präsident Putin am 30.06. die Reservisten einberufen. Zuvor wurde bereits für zwei Militärbezirke Generalmobilmachung angeordnet. So eine umfangreiche Aktion geschieht nicht zum Spaß.

Die ukrainische Regierung verlängert die Waffenruhe im Osten des Landes nicht. Präsident Petro Poroschenko gab am Abend des 30.06 in Kiew bekannt: die ukrainische Armee werde “angreifen und unser Land befreien”.

Ein Stellvertreter des Volkswehr-Kommandeurs Igor Strelkow in Slawjansk sagte am Montag, nach dem Beschuss von Vororten durch ukrainische Militärs seien Menschen mit Chlorvergiftungen in die Krankenhäuser von Slawjansk gebracht worden. Die provisorische Regierung der Ostukraine erwägt eine Anklage wegen des Einsatzes von C-Waffen durch Kiew.

Der Westen hat Russland mit einer Verschärfung der Sanktionen gedroht. Die EU hat solche verschärften Sanktionen bereits beschlossen.

Die Entwicklung in der Ukraine kommt den westlichen Führern nicht nur gelegen, sie könnte sogar lanciert – zumindest unterstützt –…

Ursprünglichen Post anzeigen 488 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s