USA erleben heftigsten Wirtschaftseinbruch seit 2008

PRAVDA TV - Live The Rebellion

us-wirtschaft-einbruch1

Mit solch einem drastischen Rückgang der Wirtschaftsleistung hat niemand gerechnet: Erstmals seit drei Jahren muss die US-Wirtschaft für das Startquartal einen Rückgang melden – und der hat es in sich.

Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal noch stärker geschrumpft als bislang angenommen. Das Bruttoinlandsprodukt sank mit einer auf das Jahr hochgerechneten Rate von 2,9 Prozent. Das ist das schlechteste Ergebnis seit fünf Jahren, teilte das Handelsministerium am Mittwoch mit.

Es korrigierte den Wert damit zum zweiten Mal nach unten, und das gleich so stark wie seit 1976 nicht mehr. Eine erste Schätzung hatte noch ein Mini-Wachstum von 0,1 Prozent ergeben, sie wurde im Mai auf minus 1,0 Prozent revidiert. Ökonomen hatten nur eine Korrektur auf minus 1,7 Prozent erwartet.

Das Weiße Haus wies darauf hin, dass die Quartalszahlen sprunghaft seien und andere Statistiken positiver ausfielen. Erste Zahlen für die Monate April und Mai zeigten, dass die US-Wirtschaft auf Kurs sei…

Ursprünglichen Post anzeigen 494 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s